Sie sind hier: Startseite » News

News

IPA- LPD Skitag 2023 auf der Turracher Höhe!

Die Vbst Mittelkärnten organisierte nach mehrjähriger Quarantänepause 2023 unter der Leitung des VbstL Harald Ache wieder einen IPA/LPD Skitag auf der Turracher Höhe. Dankenswerterweise kam die Bergbahnen Turracher Höhe GmbH aufgrund des Verhandlungsgeschicks des langjährigen IPA- Mitgliedes Helmut Altmann der IPA- Vbst Mittelkärnten beim Preis für die Liftkarten großzügig entgegen. Der Kommandant der Polizeiinspektion Patergassen Helmut Altmann, übernahm auch gleich die Ausgabe und Abrechnung der Liftkarten und hatte sichtlich Spaß daran. Das sportliche Angebot wurde von über 280 Teilnehmern:innen gerne angenommen.Von der IPA LG Kärnten wurden Gutscheine für alle teilnehmenden IPA- Mitglieder zur Einlösung für Speisen in den Gastgewerbebetrieben (Die Almzeit, Die Sonnalm, Mei Zeit-Hütte) aufgelegt.

Bei der Ausgabe der Gutscheine präsentierte Harald Ache in diesem Zuge den vielen Teilnehmer:innen die Möglichkeit wie man den IPA- Ausweis digital herunterladen und nutzen kann. Obwohl das Wetter all seine Seiten zeigte, kam die Sonne nach kurzem Schneefall wieder zum Vorschein und die vielen Teilnehmer:innen konnten einen schönen Ausgleich zu ihrem sonst stressigen, dienstlichen Alltag finden.

Der LGO Dr. Wolfgang Gabrutsch bedankte sich bei der Geschäftsführung der LPD Kärnten und den Organisatoren der IPA für die gute Organisation des Skitages und den reibungslosen Ablauf. Auch der IPA- Opi Roland Lederitsch hat wieder tatkräftig geholfen und sich über die Fortsetzung des IPA/LPD- Skitages auf der Turracher Höhe nach der Coronapandemie gefreut.
Beitrag von Harald Ache

Impressionen vom IPA- LPD- Skitag 2023